Lernen Sie SEPM kennen

Wir möchten uns vorstellen. Ob Sie nun gerade zum ersten Mal von unseren Software-Lösungen gehört haben, wir schon seit Jahren die Arbeit mit Ihrer GIS-Anwendungen leichter machen oder Sie unsere Industrie-Expertise für ein Projekt nutzen möchten.

Release Version 2020-01

Mit der Version 2020-01 der SEPM Smallworld Produkte sind nun folgende neuen Funktionen verfügbar:

Die Unterstützung von NEPLAN V10 wurde weiter verbessert mit zahlreichen Detailverbesserungen. Zum Beispiel werden nun geographische Koordinaten für jedes Objekt ins ListXML geschrieben zur einfachen Navigation nach Google Maps, das Standardmapping wurde mit Konfigurationen für Energiespeicher, Synchron- und Asynchronen erweitert, beim NS-Export wird die Ausgabe mit den MS-Objekten des Stationsinterna erweitert, und vieles mehr.

Weitere Verbesserungen bei diesem Release beinhalten unter anderem die Unterstützung von ISYBAU 2017-07, die Möglichkeit im User Interface den KML-Namen bei der KML-Ausgabe zu bestimmen, eine neue Option um den DXF-Layernamen immer mit den Datenbanknamen zu ergänzen, die Verwendung von Umgebungsvariabeln bei den Pfadangaben, die Unterstützung von SIA405 LKMap LV95 (SIA405_LKMap_2015_2_d-20180427.ili) bei den SIA405-Schnittstellen.

Interessiert? Kontaktieren Sie SEPM noch heute für eine Demo oder für weitere Informationen, gerne auch über ein Ticket in unserem neuen Support-Portal.

SEPM verändert sich

Mit spannenden Neuerungen starten wir ins Jahr 2020. Auf unserer neuen Webseite informieren wir Sie in unserem Blog ständig über alle Neuigkeiten. Zusammen mit überarbeitetem Design und Materialien wollen wir es unseren Vertriebspartnern noch leichter machen neuen und bestehenden Kunden unsere Produktpalette leicht verständlich nahezubringen und so individuell die optimale Lösung für eine effizientere Datenverarbeitung finden zu können.

Seit Ende 2019 kümmert sich Mario bei SEPM um vertriebliche Aspekte und betreut unsere weltweiten Nutzer und Partner.

SEPM’s Gründer und Geschäftsführer Robert Schweikert hatte am diesjährigen NEPLAN Anwendertreffen in Zürich die Gelegenheit, die kurz- und langfristig geplanten Weiterentwicklungen der SEPM Schnittstelle zu präsentieren.

Wo SEPM-Produkte derzeit angewendet werden

Das von SEPM entwickelte Zwischenformat TFMD (Translator Feature Model and Data) bildet neben den gebräuchlichsten Datentypen wie Vektordaten, Rasterdaten und 3D auch Metainformationen wie Symbolik oder Sichtbarkeiten ab. Die Abbildung eines Quell- oder Zielsystems auf das TFMD eröffnet in der Folge nahezu unendliche Anwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel:

Erzeugung von KML Dateien zur 3D-Visualisierung – Export von GIS-Fernwärme Daten nach NEPLAN – Erzeugung Datenbank aus INTERLIS-Modell – Export von Strom-Netzinformationen nach NEPLAN für Netzberechnung – Import/Export von AutoCAD DXF/DWG zur Projektierung – Übertragung von Shapefiles mit 3D-Multipatch-Datentyp – Migration von GIS Daten – Import of Orthophotos – Import/Export von XPlanung GML – Import/Export von SIA405 LKmap zum Datenaustausch mit Behörden und Partnern – Import/Export von ISYBAU Abwasserdaten – Import von Shapefiles nach PNI

Lernen Sie SEPM kennen

Wir möchten uns vorstellen. Ob Sie nun gerade zum ersten Mal von unseren Software-Lösungen gehört haben, wir schon seit Jahren die Arbeit mit Ihrer GIS-Anwendungen leichter machen oder Sie unsere Industrie-Expertise für ein Projekt nutzen möchten.

Release Version 2020-01

Mit der Version 2020-01 der SEPM Smallworld Produkte sind nun folgende neuen Funktionen verfügbar:

Die Unterstützung von NEPLAN V10 wurde weiter verbessert mit zahlreichen Detailverbesserungen. Zum Beispiel werden nun geographische Koordinaten für jedes Objekt ins ListXML geschrieben zur einfachen Navigation nach Google Maps, das Standardmapping wurde mit Konfigurationen für Energiespeicher, Synchron- und Asynchronen erweitert, beim NS-Export wird die Ausgabe mit den MS-Objekten des Stationsinterna erweitert, und vieles mehr.

Weitere Verbesserungen bei diesem Release beinhalten unter anderem die Unterstützung von ISYBAU 2017-07, die Möglichkeit im User Interface den KML-Namen bei der KML-Ausgabe zu bestimmen, eine neue Option um den DXF-Layernamen immer mit den Datenbanknamen zu ergänzen, die Verwendung von Umgebungsvariabeln bei den Pfadangaben, die Unterstützung von SIA405 LKMap LV95 (SIA405_LKMap_2015_2_d-20180427.ili) bei den SIA405-Schnittstellen.

Interessiert? Kontaktieren Sie SEPM noch heute für eine Demo oder für weitere Informationen, gerne auch über ein Ticket in unserem neuen Support-Portal.

SEPM verändert sich

Mit spannenden Neuerungen starten wir ins Jahr 2020. Auf unserer neuen Webseite informieren wir Sie in unserem Blog ständig über alle Neuigkeiten. Zusammen mit überarbeitetem Design und Materialien wollen wir es unseren Vertriebspartnern noch leichter machen neuen und bestehenden Kunden unsere Produktpalette leicht verständlich nahezubringen und so individuell die optimale Lösung für eine effizientere Datenverarbeitung finden zu können.

Seit Ende 2019 kümmert sich Mario bei SEPM um vertriebliche Aspekte und betreut unsere weltweiten Nutzer und Partner.

SEPM’s Gründer und Geschäftsführer Robert Schweikert hatte am diesjährigen NEPLAN Anwendertreffen in Zürich die Gelegenheit, die kurz- und langfristig geplanten Weiterentwicklungen der SEPM Schnittstelle zu präsentieren.

Wo SEPM-Produkte derzeit angewendet werden

Das von SEPM entwickelte Zwischenformat TFMD (Translator Feature Model and Data) bildet neben den gebräuchlichsten Datentypen wie Vektordaten, Rasterdaten und 3D auch Metainformationen wie Symbolik oder Sichtbarkeiten ab. Die Abbildung eines Quell- oder Zielsystems auf das TFMD eröffnet in der Folge nahezu unendliche Anwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel:

Erzeugung von KML Dateien zur 3D-Visualisierung – Export von GIS-Fernwärme Daten nach NEPLAN – Erzeugung Datenbank aus INTERLIS-Modell – Export von Strom-Netzinformationen nach NEPLAN für Netzberechnung – Import/Export von AutoCAD DXF/DWG zur Projektierung – Übertragung von Shapefiles mit 3D-Multipatch-Datentyp – Migration von GIS Daten – Import of Orthophotos – Import/Export von XPlanung GML – Import/Export von SIA405 LKmap zum Datenaustausch mit Behörden und Partnern – Import/Export von ISYBAU Abwasserdaten – Import von Shapefiles nach PNI

Unsere Kompetenzen

SEPM hat langjährige Erfahrung dank der Durchführung zahlreicher Projekte und der Entwicklung der SEPM Produkte. Die Dienstleistungen und Produkte bedienen Anforderungen in unterschiedlichen Branchen, wie zum Beispiel Versorgungsunternehmen (Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Fernwärme), Telecom (Mobilfunk, Festnetz), Verwaltungen (Lokal, Regional), Logistik (Strassenverkehr, Eisenbahn) oder Liegenschaftsmanagement.

Testimonials

Bei Swissgas brauchen wir den Blick für’s Ganze. Mit der SEPM Software exportieren wir ganz einfach unsere Daten ins KML Format um sie in 3D-GIS-Anwendungen zu visualisieren.
Jürg Bichsel, Stv. Ressortleiter Leitungen und GIS, Swissgas AG
Anwenderfreundlich, übersichtlich und funktional: SEPM X-Translator und SEPM X-Raster haben sich nicht nur bei den Standardaufgaben für Export und Import bewährt. So werden aus Tabellen mitKoordinaten im Handumdrehen Punktobjekte mit Beschriftungen. Insbesondere bei Aufbau und Aktualisierung von Datenbeständen hat uns der SEPM X-Translator mit der Möglichkeit des gezielten Imports (Verbinden-ID) auch bei komplizierten Aufgabenstellungen wertvolle Dienste geleistet. Die Möglichkeit des Datentransfers von Smallworld nach Smallworld erweitert die Trickkiste für Sonderaufgaben um ein interessantes Werkzeug.
Bernd Großmann, Fachbereich Kataster und Vermessung Geoinformationssysteme/ TUI, Stadt Leverkusen
Die Netzinformationen müssen nicht mehr zeitaufwändig von Hand in NEPLAN eingegeben werden. Sie werden zentral im NIS Strom verwaltet und können bequem mit der SEPM NEPLAN Schnittstelle übertragen werden. Eine redundante und fehleranfällige Datenbankpflege entfällt.
Mario Schuler, Leiter Messtechnik, Elektrizitätswerk Schwyz AG

Who we are: get to know SEPM

Let us introduce ourselves. Whether you just read about our software solutions for the first time, whether we’ve already been making your life easier for years with our products or you want to use our longstanding expertise for a consulting project.

Release Version 2020-01

The SEPM Smallworld Products Version 2020-01 now cover the following new functionality:

The support for NEPLAN V10 was further enhanced with numerous detail improvements. For example, geographic coordinates are now written to the ListXML to facilitate the navigation to Google Maps, the default mapping was amended with configurations for energy storage, synchronous and asynchronous machines, the low voltage export is now extended with medium voltage objects of the station diagram, and much more.

Additional improvements include, among other items, the support for ISYBAU 2017-07, a facility to select the KML-Name in the user interface for KML output, a new option to complement the DXF layer name with the database name, the use of environment variables for the path names, the support for SIA405 LKMap LV95 (SIA405_LKMap_2015_2_d-20180427.ili) in all SIA405 interfaces.

Interested? Contact SEPM today for a demo or additional information, readily also through a ticket in our new Support Portal.

SEPM is changing

We’ve started the year 2020 with some exciting news, here at SEPM. On our new website we constantly keep you up to date in our blog. And with the updated SEPM design and materials we want to make it easier for our distributors to explain our product range to new customers and find the perfect solution together for a more efficient data processing.

At the end of 2019 Mario joined us as a sales director and will from now on take care of all needs of our worldwide users and partners.

Current Use Cases of SEPM products

The intermediary TFMD (Translator Feature Model and Data) format developed by SEPM covers in addition to commonly used data types like vector, raster and 3D also meta information like symbology and visibilities. Mapping a particular source or target system to the TFMD opens therefore almost limitless application possibilities, for example:

Generation of KML files for 3D visualization – Export of GIS heating data to NEPLAN – Generation of a database from an INTERLIS model – Export of electric networks to NEPLAN for network calculations – Import/Export of AutoCAD DXF/DWG for design planning – Transfer of Shapefiles with 3D multipatch geometry types – Migration of GIS data – Import of orthophotos – Import/Export of XPlanung GML – Import/Export of SIA405 LKMap to exchange data with partners and authorities – Import/Export of ISYBAU waste water data – Import of Shape data to PNI

Who we are: get to know SEPM

Let us introduce ourselves. Whether you just read about our software solutions for the first time, whether we’ve already been making your life easier for years with our products or you want to use our longstanding expertise for a consulting project.

Release Version 2020-01

The SEPM Smallworld Products Version 2020-01 now cover the following new functionality:

The support for NEPLAN V10 was further enhanced with numerous detail improvements. For example, geographic coordinates are now written to the ListXML to facilitate the navigation to Google Maps, the default mapping was amended with configurations for energy storage, synchronous and asynchronous machines, the low voltage export is now extended with medium voltage objects of the station diagram, and much more.

Additional improvements include, among other items, the support for ISYBAU 2017-07, a facility to select the KML-Name in the user interface for KML output, a new option to complement the DXF layer name with the database name, the use of environment variables for the path names, the support for SIA405 LKMap LV95 (SIA405_LKMap_2015_2_d-20180427.ili) in all SIA405 interfaces.

Interested? Contact SEPM today for a demo or additional information, readily also through a ticket in our new Support Portal.

SEPM is changing

We’ve started the year 2020 with some exciting news, here at SEPM. On our new website we constantly keep you up to date in our blog. And with the updated SEPM design and materials we want to make it easier for our distributors to explain our product range to new customers and find the perfect solution together for a more efficient data processing.

At the end of 2019 Mario joined us as a sales director and will from now on take care of all needs of our worldwide users and partners.

Current Use Cases of SEPM products

The intermediary TFMD (Translator Feature Model and Data) format developed by SEPM covers in addition to commonly used data types like vector, raster and 3D also meta information like symbology and visibilities. Mapping a particular source or target system to the TFMD opens therefore almost limitless application possibilities, for example:

Generation of KML files for 3D visualization – Export of GIS heating data to NEPLAN – Generation of a database from an INTERLIS model – Export of electric networks to NEPLAN for network calculations – Import/Export of AutoCAD DXF/DWG for design planning – Transfer of Shapefiles with 3D multipatch geometry types – Migration of GIS data – Import of orthophotos – Import/Export of XPlanung GML – Import/Export of SIA405 LKMap to exchange data with partners and authorities – Import/Export of ISYBAU waste water data – Import of Shape data to PNI

Our pillars

SEPM has long-standing experience thanks to the completion of numerous projects and the ongoing development of SEPM product solutions. Services and products cater for different market verticals, for example utilities (electricity, gas, water, sewage, heating), telecom (mobile, landline), authorities (local, regional), logistics (road, rail) or real estate management.

Customer feedback

Our Smallworld users have been using SEPM X-Translator to convert Shapefile and DXF/DWG data in and out of our Smallworld GIS database for a number of years. We believe it is, hands-down, the easiest, most accurate, and most cost-effective tool for sharing spatial data between Smallworld and other GIS systems.
Eric Kappmeier, Information Technology, Modesto Irrigation District